Prominente & Gesundheit

Erik Schinegger

„Die Nachricht, ein Mann zu sein, hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen“ Als Skiläuferin war er die Queen: Mit 19 erfuhr er, ein Mann zu sein: Erik Schinegger. Im Interview mit MEDIZIN ...

Hannes Jagerhofer

„Bei Beachvolleyball gehen die Emotionen hoch, das erzeugt eine unglaubliche Energie, ein ‚Gänsehaut-Feeling‘.“ Sein Alias-Name ist „Mister Beachvolleyball“, und als solcher organisiert er ...

Arabella Kiesbauer

„Ich finde es interessant, in andere Welten einzutauchen” Sie ist Moderatorin der Doku-Soap „Bauer sucht Frau“ auf ATV, moderierte für den ORF den „Life Ball“, „Starmania“, den Opernball, die ...

Danielle Spera

„Im heurigen Gedenkjahr planen wir ein einheitliches Lichtzeichen an den Standorten der 1938 zerstörten Wiener Synagogen.” Bis vor acht Jahren war sie das Gesicht der Nachrichtensendung ZIB ...

Michaela Kardeis

„Hin und wieder ist ein Befehl nötig, aber ich führe lieber über Kommunikation auf Augenhöhe.“ Sie ist Österreichs „oberste Polizistin“, korrekt ausgedrückt: Generaldirektorin für Öffentliche ...

Elisabeth Oberzaucher

„Um Wissenschaft den Menschen näher zu bringen, gibt es kein besseres Mittel als den Humor.“ Sie beschäftigt sich wissenschaftlich mit unserem Verhalten und schlägt vor, was wir besser machen ...

Harry Gatterer

„In Zukunft wird zunehmend Resonanz gefordert und, wie ich denke, auch vermehrt gegeben.“ Was bringt die Zukunft? Jetzt um den Jahreswechsel ist besonders gefragt, womit er sich das ganze Jahr ...

Petra Preiss

"Ich finde es reizvoll, Probleme zu lösen" Die neue Präsidentin der Kärntner Ärztekammer und österreichweit erste Frau an der Spitze einer Ärztekammer Dr. Petra Preiss im Interview mit MEDIZIN ...

Monika Culen

„Wenn der Clown scheitert, versucht er es noch einmal und noch einmal. Er gibt nicht auf.“ Sie weiß aus eigener Erfahrung ganz genau, wie sich kranke Kinder im Spital fühlen. Mit dem Ziel, ...

Christian Köberl

"Ich trainiere zweimal in der Woche in einem Fitnessstudio." Seit sieben Jahren leitet er mit dem Naturhistorischen Museum eines der bedeutendsten Naturmuseen der Welt. Das Haus hat sich unter ...

Toni Mörwald

"Ich ernähre mich gesund, gehe regelmäßig schwimmen, spiele ab und zu eine Runde Golf, fahre gern Ski." Vor 27 Jahren war er der jüngste Haubenkoch Österreichs, inzwischen hat er rund um sein ...

Karl Stoss

„Den Gedanken, mir mehr Zeit für mich nehmen zu wollen, habe ich als erstes auf einem Berg gehabt” Nach zehn Jahren als Generaldirektor der Casinos Austria und der Lotterien beschloss er, als ...

Petra Stolba

"Um mich so richtig zu entschleunigen, hilft mir Bewegung in der Natur. Besonders gern gehe ich Reiten oder Wandern." Bereits zum dritten Mal in Folge wurde sie zur Chefin der „Österreich ...

Vera Russwurm

"Ich bewege mich relativ viel" Sie ist eines der wohl bekanntesten Gesichter des österreichischen Fernsehens und erhielt für ihre Arbeit als Talkshowmasterin und Moderatorin mehrere ...

Stefan Verra

Er hat sich als Experte für Körpersprache einen Namen gemacht, erklärt das, was er über Mimik, Gestik und Haltung des Menschen weiß, in Vorträgen, als Buchautor, als Coach sowie als ...

aktuelle Ausgabe

MP Cover 2023-06

Sie wollen mehr?

Das freut uns!

 

WÄHLEN SIE EINFACH AUS:
» E-Magazin in der APP «
» E-Magazin im Austria Kiosk «

E-Magazin

Gewinnspiel

Service

Kontakt

aktuelle Ausgabe

MP Cover 2023-06

Sie wollen mehr?

Das freut uns!

 

WÄHLEN SIE EINFACH AUS:
» E-Magazin in der APP «
» E-Magazin im Austria Kiosk «

E-Magazin

Gewinnspiel

Kontakt

Service

Service

E-Magazin

Gewinnspiel

Kontakt